Der Anbieter BLAU funkt im Netz von Telefónica und hat sowohl Prepaid als auch Vertragstarife im Angebot. Wer sich aktuell für einem Laufzeitvertrag bei BLAU interessiert und bestenfalls auch eine Bindung über 24 Monate eingeht, kann aktuell ein paar interessante SIM-Only-Angebote buchen.
Los geht es mit dem kleinsten Tarif, dem BLAU Allnet L. Dieser beinhaltet eine Allnet-Flatrate für Telefonie und SMS in alle deutschen Netze sowie EU-Roaming und kommt mit 4 GB Datenvolumen daher. Ein wirklich attraktives Angebote für alle, die mobile Daten im normalen Umfang nutzen. Wer sich für die 24-Monats-Variante entschließt, zahlt zudem keine Anschlussgebühr. Die erreichbare Geschwindigkeit liegt bei 25 Mbit/s im Download und 11,2 Mbit/s im Upload. Nach Verbrauch des Inklusivvolumens wird auf 64 kbit/s im Up- und Download gedrosselt.
Weitere interessante Tarife mit mehr Datenvolumen und ansonsten identischen Konditionen sind:
Auch bei diesen Tarifen fällt in der Variante mit 24 Monaten Vertragslaufzeit kein Anschlusspreis an.
Wer sich doch lieber einen früheren Wechsel offenhalten will, kann die Verträge mit identischen Konditionen abschließen, zahlt dann aber einmalig einen Anschlusspreis in Höhe von 29,99 Euro. Diese Variante nennt sich „Flex“ und ist auf der Webseite unter dem Reiter oben rechts „Jederzeit kündbar“ zu finden.
Wer seine eigene Rufnummer in den Vertrag portieren möchte, kann dies natürlich jederzeit tun. Eine abgehende Portierung – egal von welchem Anbieter – ist mittlerweile überall kostenfrei möglich. Eine Besonderheit ist die nachträgliche Mitnahme. Auch wenn der Vertrag schon eine Weile läuft, kann eine Nummer jederzeit hineinportiert werden. Die ursprünglich von BLAU vergebene Telefonnummer wird dann einfach durch die eingehende Nummer ersetzt. Ein Kartentausch ist nicht erforderlich.
Einen kleinen Wehrmutstropfen gibt es aber: Es können leider keine schon bei BLAU geschaltete Rufnummern hineinportiert werden und auch Rufnummern der Mobilfunkmutter O2 (Telefónica) lassen sich leider nicht zu BLAU mitnehmen. Bei allen anderen Anbietern (beispielsweise auch bei Drillisch, auch wenn diese im Netz von O2 geschalten sind) kann die bisherige Telefonnummer aber mitgebracht werden. Einen Bonus für die eingehende Portierung gibt es aber aktuell nicht. Tipp: Hat man noch eine Nummer bei O2 oder BLAU und möchte diese in den Vertrag mitnehmen, lohnt ein Umweg über eine neue Prepaidkarte bei einem anderen Anbieter. Diese kann dann anschließend problemlos in den neuen Vertrag übernommen werden.
Mehr Informationen zu BLAU gibt es wie immer auf der Anbieterseite von Prepaid-Wiki unter BLAU Prepaid und BLAU Postpaid
Schreibe einen Kommentar