Die Drillisch-Marke smartmobil.de engagiert sich weiter für nachhaltige Mobilfunkprodukte. Nachdem smartmobil.de schon im letzten Jahr ressourcenschonende Produkte und faire Tarife mit LTE-Geschwindigkeit als innovative Lösungen auf den Weg gebracht hat, geht es nun mit einer „ökologischen“ SIM-Karte weiter. Mit dieser „grünen“ SIM-Karten wird dieser Ansatz konsequent fortgeführt. Ab sofort erhalten alle smartmobil.de-Kunden ab Eco-SIM-Karten aus 100 Prozent recyceltem Kunststoff.
Die neue Eco-SIM-Karte im Detail: Die neue Eco-SIM-Karte, die in Zusammenarbeit mit Thales und Veolia hergestellt wird, besteht zu 100 Prozent aus recyceltem Kunststoff. Dieser Polymer-Kunststoff, der in Elektro- und Elektronikaltgeräten vorzufinden ist, wird in der Recyclinganlage von Veolia verarbeitet. Anschließend stellen die Ingenieure von Thales aus diesem neu recycelten Material SIM-Karten her, die die ökologische Transformation der Mobilfunkbranche unterstützen.
Außerdem weist die Eco-SIM-Karte eine neutrale CO2-Bilanz auf, da die Kohlendioxidemissionen des Herstellungsverfahrens durch das Kohlenstoff-Kompensationsprogramm von Thales ausgeglichen werden. smartmobil.de bietet Mobilfunktarife im Netz von Telefónica über den Anbieter Drillisch Online GmbH auf Basis von Prepaid- und Vertragstarifen.
Schreibe einen Kommentar