Der Discounter WhatsApp SIM erhöht bei seinem Prepaidtarif im Netz von Telefónica die enthaltenen Inklusivleistungen bei gleichbleibendem Monatspreis. So wird aus der bisherigen Variante WhatsAll 600 nun WhatsAll 1000. Die zweite Tarifstufe WhatsAll 3000 nennt sich nun WhatsAll 4000. Dabei stehen die jeweiligen Zahlen für die inkludierten Leistungen des Tarifes.
Ein großer Vorteil der echten Prepaidtarife ist die flexible Nutzbarkeit. So stehen jeweils Einheiten zur Verfügung, die je nach Bedarf als Minuten, SMS oder MB Dateneinheiten genutzt werden können. Folgerichtig beinhaltet WhatsAll 1000 genau 100 Einheiten und WhatsAll 4000 Einheiten pro Abrechnungszeitraum von 4 Wochen. Preislich sind die beiden Tarifvarianten bei 5 Euro (WhatsAll 1000) und 10 Euro (WhatsAll 4000) angeordnet und lassen sich am besten schematisch erklären:
Quelle: © WhatsApp SIM/Telefónica
Wer sich für den Tarif WhatsAll 4000 interessiert, bekommt aktuell übrigens 5 Euro geschenkt. Das Starterset kostet 10 Euro, welche im ersten Monat mit dem Optionspreis verrechnet werden. Zusätzlich sind noch 5 Euro Zusatzguthaben enthalten, die beliebig verbraucht werden können. Der Tarif bzw. das Starterset kann bequem über die Webseite von WhatsApp SIM bestellt werden.
Mit nunmehr 1000 bzw. 4000 Einheiten und der flexiblen Nutzbarkeit gewinnt der Discount-Tarif im Netz von Telefónica deutlich an Attraktivitit, zumal Dienste wie LTE (allerdings gedrosselt auf bis zu 21,6 Mbit/s im Download und 8,6 Mbit/s im Upload), VoLTE und VoWiFi ohne Aufpreis enthalten sind.
Laut der Whatsapp Seite sind im Download mittlerweile 25 Mbits/s möglich.
Danke für den Hinweis. https://www.whatsappsim.de/tarif/whatsall-4000 und https://www.whatsappsim.de/downloads/whatsapp_sim_pib.pdf legen dies ebenfalls nahe, sodass demnächst eine Änderung in den wiki-Dokumenten erfolgt.