Im Sommer dieses Jahrs haben Prepaidkunden der Telekom die Möglichkeit, ein vergleichsweise günstiges Datenpaket mit dem Namen „Telekom Prepaid Holiday Pass“ zu buchen. Damit können Kunden des Telekommunikationskonzerns nicht nur in deutschen Netzen, sondern auch in Österreich und der Schweiz im mobilen Datennetz surfen.
Wie das Telekommunikations-Portal Teltarif und mobitalk.de berichten, bietet die Deutsche Telekom ab 1. Juli den „Telekom Prepaid Holiday Pass“ an. Dieser ist ab Buchung 10 Tage gültig und reicht somit immerhin für einen längeren Urlaub aus. Zum Paketpreis von 10 Euro sind hier immerhin 5 Gigabyte Datenvolumen enthalten, die nicht nur in Deutschland, sondern auch in Österreich und der Schweiz genutzt werden können. Auf der Webseite der Telekom ist die Option unter einem etwas versteckten Link zu finden. Der Pass kann in den MagentaMobil Prepaid Tarifen M, L und XL sowie MagentaMobil Start mit inkludiertem Datenvolumen und Xtra Triple gebucht werden.
Quelle: © Screenshot Deutsche Telekom AG
Dagegen wird wohl die befristet erhältliche Dayflat Unlimited planmäßig zum 30. Juni auslaufen. Bis dahin kann noch eine unlimitierte Tagesflatrate gebucht werden, die für 24 Stunden nutzbar ist und mit 5,95 Euro pro Buchung abgerechnet wird. Diese kann auch in Ländergruppe 1 genutzt werden. Sie wird dann wohl wieder durch die normale Dayflat XXL mit 5 GB für 4,95 Euro/24 Stunden ersetzt.
Die neue Option ist über die MeinMagenta App sowie über pass.telekom.de aktivierbar und gilt für maximal 10 Tage bzw. bis zum Verbrauch des inkludierten Datenvolumens. Voraussetzung zur Buchung ist ein Mindestguthaben von 10 Euro auf dem Guthabenkonto. Nicht verbrauchte Datenmengen verfallen zum Ende der Nutzungsperiode. Wer das Volumen vorher verbraucht, kann den Holiday Pass erneut buchen. Wie die Dayflat Unlimited ist auch der Holiday Pass nur aktionsweise vom vom 1. Juli 2019 bis zum 31. August 2019 buchbar. Mehr zu den Prepaid-Tarifen und den Zubuchoptionen ist wie immer auf der Anbieterseite von Prepaid-Wiki zu finden.
Leider sieht man in der Magenta App immer noch die Option für 5GB/Tag – und nicht den beworbenen Holiday Pass. Auf Anfrage beim Service Desk wollte man mir heute (11.07.2019) zwar den Tarif freischalten, aber erst für den 26.07.2019. Na Danke, da sind sind die Ferien – mal abgesehen von den Bayern (, die ja in der Landwirtschaft mitarbeiten müssen) und sich deshalb erst später erholen können :-)) – ja schon fast vorbei. Was für ein Unsinn!
Hallo,
Sie haben wahrscheinlich eine falsche Auskunft bekommen. Die Auslandsoption ist unter pass.telekom.de bzw. datapass.de freischaltbar und erscheint dann in der oben befindlichen Lasche/button für Ausland. Eventuell ist sie auch dort buchbar, da der Tarif hauptsächlich auf das EU-Ausland und Schweiz, wenn auch zusätzlich auf Deutschland bezogen ist. Die Formulierung auf prepaid-wiki.de/tarife habe ich gestern Abend angepasst, so dass die „neue Option“ nicht mehr mit der DayFlat verwechselt wird. Im WWW wird mir die neue Auslands-Option nicht angezeigt, in der App müsste es jedoch funktionieren (dies ist evtl. von der Installation der neuesten Version 7.8.4 (Android) vom 28.06.2019 abhängig). Beachten sie bitte, dass prepaid-wiki.de keine Produkttests durchführt. Entsprechende Meldungen bitte bevorzugt im Diskussionsteil der Wiki-Seiten, danke.