Die Mobilfunkmarke Tchibo mobil hat seinen beliebten Aktionstarif wieder einmal neu aufgelegt. Zum günstigen monatlichen Pauschalpreis von 9,99 Euro bekommen interessierte aktuell einen Flatrate-Tarif mit ordentlichem Datenpaket zum Schnäppchenpreis. Zwar handelt es sich um Postpaid, aber mit einem Trick lässt sich der für einen begrenzten Zeitraum angebotene Tarif auch auf Prepaid umstellen. Allerdings gibt es nun auch preiswerte Alternativen im Prepaid-Bereich.
Punkten kann der Tarif, der wie bei Tchibo mobil üblich im Netz von Telefónica geschaltet wird, mit einer Allnet-Flatrate zum Telefonieren in alle deutschen Fest- und Mobilfunknetze. Ebenfalls inkludiert ist eine SMS-Flatrate in alle Netze. Zum Surfen stehen monatlich komfortable 2 Gigabyte Datenvolumen im LTE-Netz von Telefónica mit einer maximalen Geschwindigkeit von 21,6 MBit/s zur Verfügung. Nach Verbrauch des Inklusivvolumens wird auf 64 kBit/s gedrosselt. Selbstverständlich können alle Inklusivleistungen auch im EU-Roaming genutzt werden.
Auch wenn es sich um einen monatlich kündbaren Aktionstarif handelt: Die Konditionen bleiben erhalten, so lange die Option nicht gekündigt bzw. durch eine andere Option ersetzt wird. Im Kundenmenü kann der Tarif übrigens auf das Prepaid-Abrechnungsverfahren umgestellt werden. Auch dann gilt: So lange die monatlich erforderlichen 9,99 Euro vom Prepaid-Guthabenkonto abgebucht werden können, bleibt der Tarif bestehen. Ist nicht genügend Guthaben vorhanden, laufen die Konditionen allerdings aus und können eigentlich nicht wieder neu aktiviert werden. Es gibt allerdings Berichte, wonach sich der Tarif über die Hotline auch bei Prepaid wiedereinrichten ließ. Interessenten sollten den Tarif also sehr sorgsam pflegen oder besser beim Postpaidmodell bleiben.Gekauft werden kann die SIM-Karte mit dem Tarif zum Kaufpreis von 7,99 Euro. Karten im Aktionstarif sind in allen Tchibo-Fillialen und online erhältlich. Versandkosten fallen beim Kauf nicht an. Wissenswert ist noch, dass die Karten zwar nur bis 8. Juli erhältlich sind, der Käufer aber den Tarif auch später aktivieren kann. Laut Fußnote bei Tchibo ist eine Freischaltung bis spätestens 31. Dezember 2018 erforderlich.
Wer sich für diesen attraktiven Tarif entscheidet, muss natürlich nicht auf seine bisherige Rufnummer verzichten. Die eingehende Portierung wird von Tchibo mobil übrigens mit recht üppigen 30 Euro Bonus belohnt. Üblicherweise werden hier – wenn überhaupt – nur 25 Euro gezahlt. Alle Infos und Details zum Anbieter Tchibo mobil sind wie immer auch auf der Anbieterseite von Prepaid-Wiki zu finden.
Ein Preisbrecher ist der Tarif allerdings nicht mehr. Denn seit ALDI TALK seine Smartphone-Tarife auch mit einer Allnet-Flatrate ausstattet, lohnt sich die Prepaidvariante des Discounters durchaus als noch preiswertere Alternative. Zwar gibt es im Smart S nur 1,5 Gigabyte Datenvolumen, dafür kostet diese Variante mit 7,99 Euro für vier Wochen 2 Euro weniger als bei der Tchibo Laufzeitvariante. Mit einem Datenvolumen von 3 GB im Smart M ist der Kunde für 12,99 Euro/4 Wochen bei ALDI TALK dabei. Vorteil in beiden fällen ist zweifellos die Tatsache, dass es sich von Anfang an um echtes Prepaid handelt und der Tarif dauerhaft buchbar ist.
Schreibe einen Kommentar