Gute Nachricht für alle Kunden mit schlechter DSL-Anbindung: Der Anbieter congstar bietet ab sofort bis Ende Februar seine Homespot-Tarife mit bis zu 100 Euro Preisvorteil an. Je nach Tarif sind bei diesem Datenvertrag bis zu 50 GB monatliches Datenvolumen bei einer maximalen Geschwindigkeit von 40 Mbit/s im LTE-Netz der Telekom enthalten. Im Gegensatz zu den anderen Mobilfunktarifen sind die Homespot-Tarife nämlich nicht auf UMTS limitiert. Für manch leid geplagte sicherlich eine interessante Aktion.
congstar bietet seine so genannten Homespot-Tarife in den Varianten S, M und L an. Der Einstiegstarif beinhaltet lediglich einen Datenpass, der beliebig oft für 10 Euro gebucht werden kann und dann die Nutzung von 10 GB innerhalb von 48 Stunden mit einer Maximalgeschwindigkeit von bis zu 20 Mbit/s im Download und 5,7 Mbit/s im Upload erlaubt. Der Tarif M beinhaltet hingegen bei gleicher Geschwindigkeit ein Datenvolumen von 30 GB zur monatlichen Nutzung zum Preis von 20 Euro monatlich. Wer sich für einen 24-Monats-Vertrag entscheidet, bekommt momentan 70 Euro Startguthaben geschenkt. Beim Tarif L sind es monatlich sogar 50 GB zum Preis von 30 Euro. Hier beträgt das Startguthaben sogar satte 100 Euro. Das entspricht rechnerisch 3,5 kostenlose Nutzungsmonate. Im größten Tarif erhöht congstar auch nochmal die Maximalgeschwindigkeit auf bis zu 50 Mbit/s im Download und 10 Mbit/s im Upload. Die Nutzung ist allerdings an den Heimbereich gebunden, ein Einbuchen ist nur über den im Vertrag gewählten Sendemast möglich.
Die Aktion mit dem Startguthaben gilt allerdings nur bei Laufzeitverträgen mit 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit. Wir der Tarif ohne Laufzeit gebucht, entfällt nicht nur das aktionsweise angebotene Startguthaben, sondern das Inklusivvolumen reduziert sich von 30 GB auf 20 GB (Homespot M) bzw. von 50 GB auf 40 GB (Homespot L). In jedem Fall wird eine Anschlussgebühr von 10 Euro erhoben. Nach Verbrauch des Inklusivvolumens wird die Geschwindigkeit auf 384 Kbit/s im Download gedrosselt, wobei es offenbar keine Möglichkeit gibt, Datenvolumen gegen Aufpreis nachzubuchen.
Im Tarif ist lediglich die SIM-Karte enthalten, die in einem Radius rund um die angegebene Wohnadresse mit eigenem Equipment genutzt werden kann. Noch praktischer ist die Nutzung mit einem Router, wie er von congstar im Rahmen eines Vertragsabschlusses mit angeboten wird. Zur Wahl stehen ein einfacher WLAN-Router für den mobilen Datenbetrieb oder der technisch aufwenidigere WLAN-Cube. Beide Geräte können entweder direkt mit gekauft oder über die erste Laufzeit von 24 Monaten in Raten abbezahlt werden. Alle Infos zum Tarif sind auf der Webseite des Anbieters zu finden.
Schreibe einen Kommentar